Wachsen Augenbrauen nach, wenn man ü40 ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wachsen auch im hohen Alter noch, aber Augenbrauen gehören zu den Haaren mit einer sehr langen Ruhezeit (6-8 Monate), in der sie ohne zu wachsen verharren, bevor sie ausfallen und nach ein paar Wochen ersetzt werden. da sie außerdem nur sehr langsam wachsen (auf dem Kopf 2-3 x schneller) kann es also sein, dass es rund ein Jahr dauert, bis alles wieder gewohnt dicht ist -- je nachdem, wie viele Haare beim Abrasieren gerade in der Wachstumsphase und wie viele in der Ruhephase waren. Du brauchst ein wenig Geduld, aber man kann natürlich von der Kosmetikerin Tips holen, wie man die "gerupfte" Braue mit einem Farbstrich betont/ausgleicht.

Ja, sie wachsen nach, aber nur wenn du sie abrasierst, genau wie bei Männern der Bart nachwächst. Aber warum solltest du das machen? Wimpern fallen auch aus und wachsen nach.

Man sollte die Augenbrauen nicht abrasieren. Die sind nicht ohne Grund da. DrFeedGood hat recht.

Meine Mutter ist 78 Jahre alt und zupft und rasiert ihre Augenbrauen immer noch.....

Ich denke das ist typabhängig und nicht bei allen Menschen gleich.

Lg

wenn man die immer und immer wieder ausreisst, wachsen die i-wann nicht mehr.. auch schon u 40..................

maja0403  19.02.2018, 10:38

Hier ist nicht von ausreißen die Rede sondern von rasieren.

glatzig  19.02.2018, 14:27
@Alfonso11

ist aber ein kleiner unterschied. beim rasieren bleibt die haarwurzel drinne und sie wachsen nach. beim rausreißen ist die haarwurzel weg und es muss sich eine neue bilden. dabei kann es sein das nichts nachkommt. zumindest dauert die variante mit rausreißen länger bis wieder welche zu sehen sind.