Wachse ich noch?

1 Antwort

Vater 1,86 - gerade dann hast Du noch eine gute Chance. Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Mit etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, selten noch etwas später.

Von 2 cm bis bei Glück 8 cm ist alles drin, schönen Abend