WaCa:Wissen die Clankatzen was Zimt ist?

6 Antworten

Ich würde sagen nicht, weil es ja in der Natur oder zumindest da, wo die Clan Katzen leben, nicht vorkommt. Und Zimtschweif heißt wie gesagt so, da sie sich dem SchattenClan erst später anschloss und vorher als Wächterkatze Zimt hieß. Das kommt übrigens in Tigerherz Schatten vor.

LG Wirbelfrost 🌪️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein RIESEN Fan von Warrior Cats ❤️

Zimt ist zwar ein pflanzliches Produkt (getrocknete Rinde des Ceylon-Zimtbaums u.A.), aber ist in der Welt der Warrior Cats bisher nicht vorgekommen, Zimtbäume wachsen ja nicht überall. Allerdings besteht immer die Möglichkeit, dass bestimmte Dinge trotzdem bekannt sind, z.B. über Hauskätzchen.

Ich nehme mal an, dass es dir mit deiner Frage um Zimtschweif geht. Die war vorher eine Wächterkatze und hat ihren alten Namen als Vorsilbe behalten, deshalb heißt sie so.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Hey!

Nein, tut sie nicht. Zimt kommt so ja nicht in der Natur vor.

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin riesiger WaCa Fan! ❤️

Nein aber ich frag mich auch warum sie sie Zimtschweif genannt haben😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Hallo123512  20.02.2025, 16:01

Zimtschweif war früher eine Wächterkatze.

Juniper99  20.02.2025, 17:17
@Akazienstern197

Wir begegnen Zimt, später Zimtschweif, erstmalig in Tigerherz' Schatten, wo sie zunächst als Wächterkatze auftritt, später aber mit ins See-Territorium reist, um sich dem SchattenClan anzuschließen.

al ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen nein. Sie wissen ja auch nicht was Zelte sind. Ich bin aber auch erst beim 1. Band der 4. Staffel. Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese selbst sehr gerne Warrior Cats.