WaCa Leoparden Muster?

3 Antworten

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt Phönixstern!

Nein, es gibt keine mehr, da hast du recht.

Allerdings gibt es dieses Fellmuster auch nicht bei „normalen“ Katzen. Wenn eine Katze ein solches Muster trägt, muss irgendwo in ihrem Stammbaum ein Bengale zu finden sein, also eine Rassekatze.

Das ist bei Clankatzen natürlich selten. Daher sind meist nur die üblichen Katzenfarben vertreten.

Dennoch finde ich, dass es durchaus mal wieder eine geben darf.

Aber: Selbst wenn Leopardenstern Junge gehabt hätte, wäre es unwahrscheinlich, dass diese Farbe weitervererbt wird, wenn der Kater eine dominante Farbe gehabt hätte.

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten!
Schnurrende Grüße von deiner Fliederfeder :3

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

Sei gegrüßt :)

Mir fällt auch keine Katze nach ihr ein (allerdings habe ich nur bis Staffel 6, Band 4 gelesen), die so ein Fellmuster hatte, was aber auch nachvollziehbar ist, da auch Hauskätzchenblut durch ihre Adern geflossen ist. Katzen mit so einem Fell sind bei den Clans selten, aber eine könnte es ja wieder geben...

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

PhoenixStern
Beitragsersteller

Ich finde es dürfte auch mehrere geben. Ich meine, hätte sie paar Kinder gehabt, hätte es ja wahrscheinlich welche gegeben die das Muster haben. Schau dir an wie weit Feuersterns Gene reichen, der halbe DonnerClan ist mit ihm verwandt

Ich glaube das liegt daran, das es einfach sehr selten ist. Sie war eine einmalige Katze, aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine!

Eine Sache regt mich allerdings auf:

In dem Buch „Warriors: The Ultimate Guide“ (es ist auf englisch) sind einige wichtigere Katzen beschrieben, also der Lebenslauf und so. Dort ist Leopardenstern auch vorhanden und wie alle anderen auch mit Bild, aber, jetzt kommt’s, sie ist nicht gelb mit dunklen Flecken, sondern orange getigert!!!
Ich kann vielleicht noch mal in Foto hinzufügen, dann wisst ihr, was ich meine!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Buch, Fantasy, Warrior Cats)

Juniper99  27.07.2023, 20:15

Die offiziellen Artworks weichen leider recht oft von den Beschreibungen aus den Büchern ab :/

Fliederfeder007  27.07.2023, 18:17

Ja, dieses Bild ist auch in dem Deutschen Buch „Helden und Verräter“.
Richtig getigert ist die Katze auf dem Bild nicht, aber es stimmt trotzdem nicht wirklich - da hast du recht!