Warum ist Gucci ein Global Player?

2 Antworten

Gucci, Parada, Dolche Gabbana. Es sind alles Firmen die sehr große Anteile am Weltmarkt un an der Börse besitzen. Zudem kann man ihre Produkte überall auf der ganzen Welt erwerben. Wer viele Mitarbeiter beschäftigt in der Regel ist auch ein Globalplayer. Diese Firmen haben auch meistens viele Tochtergesellschaften oder Outsourcen ins Ausland.

Dessen Produkte können in allen Industriestaaten der Welt gekauft werden.

Zudem ist gucci auch führend im Bereich der Luxuswaren.

Jährlihcer Umsatz über 6 milliarden Euro, das ist ein ganz schöner Brocken.