Waagrechten Wurf in Java ausrechnen?

Destranix  05.06.2021, 12:33

Du willst von Punkt 1 zu Punkt 2? Auf direktem Weg oder wie ist die Strecke zwischen den Punkten definiert?

benno3123
Beitragsersteller

Punkt 1 zu Punkt 2 den Weg (also x und y koordinate)

1 Antwort

Das ist soweit erst einmal ein Problem, zu dem du nur eine mathematische Lösung finden musst. Dieser Artikel dürfte alles Wichtige zusammenfassen:

LEIFIphysik - Grundwissen: Waagerechter und schräger Wurf

Vermutlich wäre es sinnvoll / hilfreich, wenn du dir dazu auch 1-2 konkrete Fälle ausrechnest.

Dies dann mit Java zu formulieren, dürfte kein Problem mehr darstellen. Bei Bedarf hilft die Math-Klasse mit speziellen Methoden.