Waage Mann - muss ich mir Sorgen machen?
Hallo,
ich habe eine Frage an die Waagen 🙏.
Mein Problem ist Folgendes:
ich habe vor ca. 3 Monaten einen Waage Mann kennengelernt. Bisher lief eigentlich alles prima. Er war immer sehr aufmerksam, interessiert, liebevoll und fürsorglich.
Nun ist er seit ein paar Tagen erkältet und er kommt mir wie ausgewechselt vor. Jeder versteht vermutlich, dass man sich unwohl fühlt, wenn man krank ist und auch gerne in Ruhe gelassen wird. Aber ich bin wirklich kein Klammeraffe und frage auch nur das Nötigste.
Was er jetzt aber macht, kann ich mir auch mit Krankheit nicht erklären.
Er öffnet Nachrichten nicht mehr und wenn doch mal was von ihm kommt, dann höflich, aber, verglichen zu vorher, doch auffallend lieblos.
Als ich ihm vor drei Tagen auf sein Bitten hin Medikamente vorbeigebracht habe, stand er nur da, hat (nervös) an sich und seinen Klamotten gezupft und immer wieder in den Boden geguckt. Insgesamt wirkte er sehr kühl mir gegenüber. Ich bin nicht lange geblieben (stand nur maximal 10 Minuten im Flur) und er hat sich dann 2h später noch einmal über Whatsapp bei mir bedankt.
Alles in Ordnung soweit, weil höflich, aber eben auch etwas abgekühlt, völlig anders als sonst und irgendwie seltsam.
Sagt mir bitte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil ich ihn echt mag und mich ohnehin seit Anbeginn vor diesem „Waage-Moment“ fürchte.
2 Antworten
Problem ist eher, dass du das Verhalten mit einem Sternzeichen assoziierst.
Jeder ist individuell. Offene Kommunikation wäre mal hilfreich.
Ihm direkt sagen was dich stört und wie du dich dabei fühlst.
Wenn du das bei einer Person nicht kannst, wird langfristig eh keine stabile Basis da sein.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich weiß natürlich, dass Astrologie nicht jedermanns Sache ist, aber mir hilft das sehr häufig. Auch beruflich in meiner Position als Personaler.
Ich habe Waagen leider als konfliktscheu kennengelernt. Dass sie Probleme oder Bedenken ansprechen würden, halte ich daher für unwahrscheinlich.
Er und ich führen ansonsten großartige Gespräche. Mitunter deshalb mag ich ihn auch so sehr.
Eigentlich bin ich auch bekannt dafür, Dinge anzusprechen, aber da das Ganze doch noch sehr frisch ist, würde ich jetzt wegen ein bisschen Kranksein nicht unnötig einFass aufmachen wollen.
Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand durch die Zeit helfen und mir eventuell meine Sorgen und Fragezeichen nehmen kann. Ich bin nunmal kein Luftzeichen und so ganz anders in Gefühlsangelegenheiten.
Auch hab ich mir Hilfe erhofft, weil ich gar nicht weiß, was, bis er wieder gesund ist, nun angebracht ist: Nicht mehr melden, weil er mit sich selbst zu tun hat? Mehr melden, weil ihm das vorher zu wenig war? Weiterhin ab und zu melden und hoffen, dass alles wieder beim Alten ist, wenn es ihm erst wieder besser geht?
Sorry ... du solltest dir Sorgen machen, wenn du zu viel auf diesen Sternzeichen-Quatsch gibst.
Sieht man ja, wie hart einen das einschränken kann - da ist jemand, den du magst aber du hälst dich aus Angst vor irgendeinem unspezifischen und aus den Fingern gesaugten 0815-Text zurück. Tolle Sache.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wovor halte ich mich denn zurück?
Gerne unabhängig vom Sternzeichen: Wie würdest du denn in dem Fall vorgehen?