Wa sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

die Nutella 61%
das Nutella 39%
der Nutella 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die Nutella

Hallo,

die Frage ist so alt wie NUTELLA selbst.

NUTELLA ist ein Markenname und hat damit kein Genus (Geschlecht).

- die Nutella (Nuss-Nougat-Creme)

- das Nutella (Glas)

- der Nutella (Aufstrich); diese Variante hat ein anderer User hier mal in einen Kommentar unter eine meiner alten Antworten zum Thema geschrieben

Bei uns zu Hause heißt es die Nutella.

:-) AstridDerPu

PS: spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

die Nutella

Hallo!

Es kommt von 'die Nuss-Nougat-Creme', da Nutella ja aus Nuss-Nougat-Creme hergestellt wurde, und nicht aus Schokolade, wie viele fälschlich behaupten.

Liebe Grüße

die Nutella

türlich

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Artikel, Nutella)

hallo100200
Beitragsersteller

Kurze Frage aber was hat das Bild damit zu tun?

das Nutella

Klingt für mich einfach richtig.

die Nutella

Hört sich besser an.