Sagt Ihr die Nutella oder das Nutella?

Nutella - (Umfrage, Abstimmung, Artikel)
das 60%
die 40%

5 Stimmen

3 Antworten

die

Normalerweise die, wenn ich mit anderen Menschen rede, denn dann sage ich meist "gibst du mir mal bitte die Nutella".

Aber wenn ich jetzt sage "gibst mir mal bitte das Nutellaglas" dann sage ich es halt mit das.

Man kann sowohl die Nutella als auch das Nutella sagen, denn es ist bis heute nicht klar festgelegt, ich sage meist die Nutella, da ja auch die Nuss-Nougat-Creme mit die davor steht.

Ganz klar das, aber ich habe auch schon Leute gehört die die sagten^^

Also im normalen Gebrauch sag ich "Gib mir mal bitte das Nutella" jedoch ist dies eigentlich falsch.
Ea müsste "Gib mir mal bitte die Nutella" heißen da Nutella/Nussnougatcreme gemeint ist.

Tobi808s  25.06.2022, 02:18

Nein! Ich sag ja auch nicht die wasser weil damit eine flüssigkeit gemeint ist!

Daaak  13.01.2016, 00:03

Hört sich vielleicht nicht gut an aber wäre halt Korrekt

dasistsparta5
Beitragsersteller

wie kann man das sagen, das hört sich nicht mal gut an