Wa kann ich noch machen?

Glaskocher  15.12.2023, 23:15

Wo knackt das Bett?
Wie ist die Matratzenauflage am Rahmen befestigt?
Ist der Rahmen dort, wo die Matratzenauflage befestigt ist lackiert?

Zeig mal Bilder. Wo ist die Seife?

Lottl07
Beitragsersteller

Sorry aber ich nehme doch jetzt nicht mein Bett auseinander um Bilder davon zu machen.

Glaskocher  15.12.2023, 23:47

Schwache Frage, schwache Antworten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Die Matratze lupfen und Pfeile ins Bild editieren ist zumutbar...?

Dann hat die Antwort Zeit, bis ... ...

Lottl07
Beitragsersteller

Noch was, komisch andere haben mein Problem verstanden und wissen wie ein Bett aussieht. Auf einem Bild wäre auch nichts weiter zu erkennen, nicht einmal das Knacken ist zu sehen.

Glaskocher  15.12.2023, 23:48

Alternativ kannst Du auch eine WIRKLICH GUTE Beschreibung als Text liefern. Dann mußt Du das Problem "abtexten", statt abbilden.

Lottl07
Beitragsersteller

Das Lattenrost liegt auf Holz auf, wie auf einem normalen Bett und da ist nichts lackiert. Das Knacken ist nicht Sichtbar, deshalb kann ich auch nicht sagen wo genau es Knackt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schrauben des Gestells mal nachziehen.

Im Baumarkt gibt es Filz mit Klebeunterseite zum Zuschneiden. Das würde ich an den Auflagepunkten des Lattenrostes auf dem Bettgestell anbringen.

Lottl07
Beitragsersteller

Das Bett ist sehr Stabil und erst 1/2Jahr alt, die Schrauben sitzen richtig fest, das mit dem Filz, das wäre eine Alternative, werde es probieren.

Kommt drauf an wo es knackt und wie das Bett gebaut ist. Du könntest es evtl auseinander schrauben und Stoff bzw dünnen Schaumstoff, Filz oder ähnliches zwischen die Einzelteile legen, das hat bei meinem alten Bett damals gut geholfen.

Lottl07
Beitragsersteller

Das Bett ist sehr Stabil und erst 1/2Jahr alt. Bei dem Stoff habe ich bedenken das der sich durchreiben könnte aber mit Filz, das wäre eine Alternative.

Lucynchen  15.12.2023, 22:17
@Lottl07

Stimmt, Filz ist definitiv stabiler und sollte länger halten.

So, ohne ausreichende Zusatzinformation, hilft es nur, jede mögliche Stelle, die knacken könnte, einzeln zu "beruhigen".

Meine Frage, ob die Auflagen für den Matratzenrahmen an die Wangen (=Längsbretter) auf lackierte Flächen geleimt sind, resultieren aus mehrfacher Erfahrung des Versagens. Leim hält nicht auf Lack, egal wieviele Krampen oder Schrauben das zusammenhalten sollen. Irgendwann bricht der Leim ab und die Matratze sackt durch...

Jede Verbindung und jede Auflage kann knacken. Unbekannte Matratzenrahmen können an unbekannten Stellen unbekannte Geräusche machen. Da mußt Du jetzt ohne exaktetre Tipps selbst suchen.