Was ist der Wert dieser Fehlprägung?

Hier die Vorderseite:

2 Antworten

Glückwunsch zu dieser Italienischen 20 Cent Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2002 , Auflage 1.411.536.000 da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Das mit dem V. D. Wert, kann man in diesem Falle vergessen.

Wo bitte soll den die Fehlprägung sein ???????

Woher ich das weiß:Hobby

samarisxy
Beitragsersteller

Tja leider hab ich keine Ahnung… Hab eine Anzeige gesehen, die meiner Münze gleichte und bei ihm war auch keine Fehlprägung zu erkennen bzw dachte ich, dass wenn seine Münze (die ident zu meiner ist) eine Fehlprägung hat, ich auch eine haben muss🥲

In welcher Website suchst du eigentlich deine Infos raus? Hab dich jzt schon in mehreren Comment-sections gesehn und du schreibst immer die richtigen Werte rein😅

Bronzezeitler  14.03.2023, 21:55
@samarisxy

Bei mir sind das ca. 40 Jahre Sammlererfahrung.

Ich habe mir mein Wissen in einer Zeit angesammelt, da war von Computer, Internet und Wikipedia noch gar nicht mal zu denken.

Anschaffen von teurer Fachliteratur, und teures Lehrgeld zahlen.

Heutzutage sagt dir Wikipedia alles, wenn man weiß, wo man die richtigen Infos finden kann. Und erkennen was völliger Schwachsinn ist.

Natürlich ist das keine Fehlprägung

samarisxy
Beitragsersteller

Der folgende Link leitet dich zu eBay weiter, wo jemand behauptet, dass dieses Exemplar eine Fehlprägung um 60€ Wert ist. Ich bin mir dessen bewusst, dass viele fake news im Umlauf sind und es Leute gibt, die nur abzocken wollen, jedoch kann ich das wegen meiner geringen Erfahrung noch nicht einschätzen, darum bin ich ja hier! LG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-cent-muenze-fehlpraegung-italien-2002j-/2382961931-234-6611

Bronzezeitler  14.03.2023, 17:22
@samarisxy

Vergiss bitte ganz schnell diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

samarisxy
Beitragsersteller
@Bronzezeitler

Ok danke dir! Das war halt eine der 1. Sachen die mir angezeigt wurden und ich bin voll drauf rein gefallen🥲😂

Was wären deiner Meinung nach gute Plattformen mit möglichst fairen Preisen?