W210 Unfallschaden Reparatur?

7 Antworten

Bei so einem Schaden ist man schon im 5-stelligen Bereich.

Das rechnet sich bei einem deutlich über 20 Jahre altem Auto überhaupt nicht mehr.

Sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus.

Auf einem Bild kann man natürlich nicht erkennen, was die Vorderachse und die Lenkung abbekommen haben und ob der Wagen auf die Richtbank muß.

Wenn Dir die Versicherung den Totalschaden zu einem annehmbaren Restkaufwert überläßt, könntest Du Dich nach einer günstigen Werkstatt im osteuropäischen Ausland, z.B. in Polen, umsehen. Die könnten Dir jedenfalls ein besseres Angebot machen als jede hiesige Daimler-Werkstatt.

Wirtschaftlich gesehen ist dies ein Totalschaden.
Wenn dir was am Auto liegt kann man natürlich immer über Wert reparieren sofern der Rahmen hier nicht total verzogen ist. Aber dies wird richtig teuer.

Da das Auto bestenfalls aus 2002 stammt und somit 20J alt ist, ist es hiermit ein wirtschaftlicher Totalschaden, also ab in die Presse oder verkauf es als Unfallwagen, vielleicht kriegst noch 500€ für

Die Reperatur wird wohl um ein vielfaches teurer sein, als der Gebrauchtpreis des gleichen Modells.

Ich hoffe den Unfall hast du gut überstanden. Sieht echt übel aus.

Ender61906
Beitragsersteller

Ja danke hatte zum Zeitpunkt des Aufpralls bestimmt 180-200 Sachen drauf

Ender61906
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Kannst du laut sagen, habe mir lediglich den linken Daumen geprellt und etwas nackenschemerzen durch den Gurt

Ratsucher92  22.09.2022, 11:55
@Ender61906

Den Nacken bzw. die Halswirbelsäule würde ich an deiner Stelle untersuchen lassen, falls noch nicht getan. Denn ein Schleudertrauma in dem Bereich kann einen jahrelang quälen, selbst wenn fürs erste alles in Ordnung scheint.