W-Lan für die Nintendo Switch nötig?

3 Antworten

Es gibt für die Switch einen LAN Adapter denn du dir kaufen kannst

Wen du doch LAN hast Kauf dir einfach einen router ohne modem also mit einem WAN port da bekommst du von TP-Link schon einen router ab 30 Euro und schon hast du wlan.

Luca2929  06.03.2017, 23:33

Ja das ist verständlich. Habe mich gerade ein wenig über das Spiel informiert. Habe allerdings nicht viel gefunden aber was ich gesehen habe das anscheinend kein Internet zugang benötigt wird. Ein Teil des spieles braucht bestimmt wlan aber ich glaube mal es geht auch ohne.

Luca2929  06.03.2017, 23:20

Datenvolumen wenn ich das Wort schon auch nur höre würde ich ausziehen. Als ich mit meinen Eltern vor jahren mal im Urlaub wahr wollten die für 1 Woche wlan 20 Euro haben und das Passwort ging Dan auch nur für ein Gerät. Hab Dan einfach das Passwort für meinen Laptop benutzt und den hot spot aktiviert und hab somit ein haufen Geld gespart ;)

SakuraDragon
Beitragsersteller
@Luca2929

Ja geht mir auch so^^ Ich studiere nur ein ganzes Stück von zu hause weg und konnte auf die schnelle nix anderes finden. Ich hoffe bald ne billige Wohnung/WG zu finden, daher möchte ich auch noch nix neues von wegen W-LAN und so einrichten

Luca2929  06.03.2017, 23:15

Achso verstehe. Mit Nintendo kenne ich mich leider nicht aus aber dachte das mit dem Router währe ne gute idee. Was auch möglich ist da ja LAN vorhanden ist das du falls du einen Laptop oder PC Besitzt diesen als eine Art hot spot verwenden kannst dazu findet man auch einiges in Google man benötige nur ein kleines Programm und schon wird dein PC zum hot spot.

SakuraDragon
Beitragsersteller
@Luca2929

Ah danke für den Tipp :) Mir geht's ja wirklich nur um das Einrichten der Konsole. Auf Online spielen kann ich auch für ne Weile verzichten. Wenn Internet unbedingt nötig ist scheint das aber ne gute Möglichkeit zu sein.

SakuraDragon
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber im Moment wohne ich in einem Studentenwohnheim mit Zentralem Router. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Wohnung, daher will ich mir nicht den Stress mit Zwischenrouter usw. machen. Außerdem ist das Volumen pro Monat beschränkt und ich würde das lieber für Netflix nutzen ^^

Für Zelda gibt es ein 3 GB großes Update, aber ich glaube, dass du das Spiel auch ohne Update spielen kannst. Und für die Einrichtung ist kein Internet nötig, allerdings wird für einige Anwendungen und bestimmte Einstellungen ein Firmware-Update benötigt. Für den Anfang gehts aber auch ohne.