W- und P-Seminar Punkte im Halbjahreszeugnis 11/1?

1 Antwort

W-Seminar hast Du ne Note im Zeugnis. P-Seminar gibts erst am Schluss eine die doppelt zählt. Es wird aufgerundet. 40 Halbjahresleistugen also aus jedem Zeignis 10, dann hast Du insgesamt 40x15=600 was Du erreichen kannst. 600 schafft eigentlich aber kaum jemand, "normal" sind meiner Meinung navh so 440 bis 550 für gute schüler. Die letzten 300 Punkte gibts dann im Abi selbst, das heißt, am Schluss kannst Du maximal 900P haben was dann ner 1,0 entspricht, und dann gehts hält in relativ kleinen Schritten immer ne kommanote weiter runter...

stylingqueen111
Beitragsersteller

wird zu den 10 Halbjahreleitungen das W-semniar nicht mitgezählt (das P-seminar gibts ja erst am schluss)? ich habe jetzt folgende Fächer: Deutsch,Mathe, Englisch, Französisch, Reli, Geschichte/Sozi, Erdkunde, Kunst, Bio,Sport, P- und W-Seminar. Also wenn das P-seminar nicht mirgezählt wird, sind es trotzdem noch 11 Fächer oder bin ich falsch?? Danke für deine Hilfe :)