vzug adora n Türgewicht/Feder wie einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luxus3r

Kenne zum Einstellen der Türe zwei Möglichkeiten: Entweder eine Schraube rechts und links im Sockel oder eine Schraube hinter der oberen Türdichtung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luxus3r 
Beitragsersteller
 02.02.2019, 11:11

Moin. Also meine hat wie gesagt unten links und rechts je eine Schraube. Dabei ist jeweils eine Feder als Symbol abgebildet. ich nehme an man müsste diese nun gleichmässig lösen um die Feder zu entspannen; bzw. anziehen um die Feder zu spannen.

0
HobbyTfz  02.02.2019, 11:25
@Luxus3r

Dreh beide Schrauben 3 Umdrehungen nach links, dann siehst du wie sich die Türe geändert hat. Dann kannst du so lange beide Schrauben gleichmäßig nach rechts oder links drehen bis das Türgewicht so justiert ist dass die Türe nicht runterfällt

Danke für den Stern

1
Luxus3r 
Beitragsersteller
 02.02.2019, 13:41
@HobbyTfz

da ich nicht genau wusste obs wirklich links und rechts identisch gestellt ist, habe ich die schrauben mal "ganz" raus gedreht und dann schrittweise wieder rein. jetzt wird die Tür nur noch minimal hoch gezogen wenn man sie ganz öffnet und knallt aber auch nicht runter wenn man sie loslässt. besten Dank

0
Luxus3r 
Beitragsersteller
 02.02.2019, 14:01
@Luxus3r

habs jetzt auch noch in der Anleitung gefunden. die Handwerker haben das beim Einbau schlichtweg verschlampt

0

Luxus3r 
Beitragsersteller
 02.02.2019, 11:10

danke. hatte ich selber schon gefunden. hilft mir jedoch nicht. Meine Maschine ist ja neu und der Seilzug nicht kaputt.

0