VW Tiguan Tankklappe abgebrochen, Reperatur?

1 Antwort

Schwer ist das nicht. Du musst vermutlich diesen ganzen Kunststoffeinsatz um den eigentlichen Tankstutzen samt Stellmotor tauschen. Dürfte aber nicht sooo teuer sein, beim Audi A3 liegt das glaube ich bei ca 30€. Beim Audi muss man an 4 markierten Stellen diesen Kunststoffeinsatz durchstechen, um dann mit dem Schraubendreher 4 Clipse zu entriegeln und den Kunststoffeinsatz nach vorne rauszuziehen zu können. Bei dir würde ich erstmal die 2 sichtbaren (und mögliche im Bild nicht sichtbare) Inbus-Schrauben lösen und versuchen den Kunststoffeinsatz rauszuziehen.

HsgPaul
Beitragsersteller

Okay dankeschön ich glaube es ist tatsächlich nur eine schraube die gelöst werden muss um denn ganzen Einsatz zu entnehmen. Hast du vielleicht eine Idee wo ich solch ein Teil bekommen könnte?

T3Fahrer  02.07.2024, 22:30
@HsgPaul

Ich würde zu VW gehen. Da hast du 100% Sicherheit für die Passgenauigkeit. Ansonsten beim Verwerter, ggf über eBay. Aber da werden solche Teile oft überbezahlt, sogar teurer als neu bei VW. Ich würde zumindest bei VW als erstes anfragen, um nicht zu viel zu bezahlen.