VW Käfer Camping?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine mich aus Erzählungen meiner Großeltern und auch meiner einen Tante zu erinnern, dass tatsächlich bei flachgedrehten Sitzen im Käfer geschlafen werden konnte.
Ob man das nun tatsächlich als wünschenswert betrachtet und als echtes Camping, sei mal dahingestellt.

Hast du mal an einen absoluten winzigen alten Wohnwagen gedacht? Die gibt es ja wirklich ganz, ganz klein, eben damit sie auch von solchen etwas schwachbrüstigen Fahrzeugen gezogen werden konnten, aber es reicht zum rudimentären Wohnen. Oder du könntest nach einem – wie heißt der denn noch – ich glaube er heißt Klappfix gucken. Das ist meines Wissens ein ehemaliges DDR Produkt. Hast du Bestimmt schon mal gesehen. Das sind diese Anhänger mit dem kleinen flachen Kasten hinten drauf, wenn du den aufklappst, kannst du da direkt ein großes Wohnzelt ausklappen und aufbauen. Je nach Ausführung (und noch vorhandenem zugehörigen Zubehör), hast du dann fast eine kleine vollständige Wohneinheit, teils wohl auch mit Küchenecke und so. Ich finde die Teile ziemlich genial und du hast einen sehr geringen Platzbedarf für das Jahr für das übrige Jahr, wo du nicht campen bist. Je nach Ausstattung und Zustand und Enthusiasmus des Verkäufers sind die über eBay und eBay Kleinanzeigen beispielsweise, aber auch über Autoscout, teils schon sehr günstig zu bekommen.

Affe007007
Beitragsersteller

Klappfix hab ich mir auch schon mal angeschaut, hab bloß Bedenken, ob das auch noch gut ist, aus der ehemaligen DDR und dann noch über 30 Jahre alt, weiß nicht.

Trozdem nochmal Danke ;-)

T3Fahrer  27.05.2021, 10:25
@Affe007007

Die Sachen waren nicht schlecht an und für sich. Die wurden teils hochwertiger als bei uns gefertigt, weil sie eben auch halten mussten, da man nicht sofort Ersatz parat hatte…

Affe007007
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ok, wenn das so ist...bin schon in eBayKleinanzeigen