Vvolleyball position?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise fängst du erstmal an die Grundlagen zu lernen, sodass du alle Positionen beherrschst. Erst dann wird eine Position festgelegt, weil das nicht so sehr von deiner Körpergröße (natürlich spielt die auch eine Rolle) sondern mehr von dem was du am besten kannst abhängig ist. Wenn du z.B. extrem gut und genau pritschen kannst wirst du wahrscheinlich Zuspieler werden, kannst du dagegen richtig gut schlagen und angreifen könntest du Außenangreifer werden (das ist allerdings tatsächlich schwer wenn 1,50m deine endgültige Größe ist).

Fang also an und lern alles kennen, dann kannst du dir Gedanken über deine Position machen :)

Die einzige Position, die in Frage käme wäre Libera. Wobei du dafür auch eigentlich schon zu klein bist. Aber vorher solltest du erstmal einige Monate bis Jahre lang Volleyball spielen.

Ich kenne mich nicht gut aus im Volleyball, aber wechselt man da nicht sowieso ständig die Position?

Mit 1,50m Körpergröße solltest Du kein Volleyball mehr spielen sondern eher Kegeln gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man sieht das du es nur wegen haikyu machst, weswegen du denk ich nach 1-2 wochen aufhören wirst, ansonsten würde ich dich hinten empfehlen wenn du es ernst meinen würdest was aber nicht der fall ist

JustLillyy
Beitragsersteller

Nicht nur wegen haikyu, hsikyu ist einer Gründe aber es gibt noch andere und ich meine es ernst lol denn ich möchte das schon lange