Vurläufiges Ausweisdokument in Spanien beantragen, da meins gestohlen wurde?

2 Antworten

Du musst auf die deutsche Botschaft. Dort stellt man dir einen Ersatzausweis aus. Hilfreich wäre, wenn du eine Ausweiskopie oder eines anderen Dokuments hättest oder die dir von zuhause schicken lassen kannst.

Dauer: Normalerweise 2 Tage.

Die Sache ist aber, dass du bei den meisten Fluggesellschaften auch ohne Ausweis zurückkommst, wenn du die Anzeige dabei hast. Du hast deinen Ausweis ja bereits bei Hinflug vorgelegt.

(So zumindest die Aussage der deutschen Botschaft in Spanien auf einen ähnlich gelagerten Fall).

Frage also zunächst auch deine Fluggesellschaft.