Vrsandproblem?

1 Antwort

Hermes hat leider noch keine Paketstationen, wie DHL. Du kannst Dir aber Hermessendungen zu einem Hermes-Shop liefern lassen und es dort mit einem Personalausweis abholen. Alternativ jemanden bevollmächtigen es abholen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BONGO03
Beitragsersteller

Muss ich dafür aus genau diesem land sein?

Dorfkind63  02.09.2022, 16:21
@BONGO03

Nein musst du nicht, aber der abhole benötigt eine Vollmacht von dir

Bonsai82  02.09.2022, 18:12
@BONGO03

Nein. Nicht unbedingt. Die Rechnungsadresse muss nicht immer der Empfängeradresse entsprechen.
Du wohnst in Italien, kannst aber die Sendung jemanden, zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk, schicken, der in Deutschland wohnt.

Lass Dir die Sendung an einen nah gelegenen Hermes-Shop an der Grenze schicken, damit die Fahrkosten für Dich so gering wie möglich halten.

Hoffentlich hast Du meinen Gedankengang weitestgehend verstanden.