Vrs Schülerticket zu Deutschlandticket Upgrade?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter https://www.vrs.de/tickets/ticketuebersicht/ticket/schuelerticket steht dazu:

Seit dem 01.08.2023 ist mit dem Deutschlandticket Schule auch ein deutschlandweites Angebot für Schüler*innen möglich.
Die Entscheidung, ob und wann das Angebot Deutschlandticket Schule an einer Schule angeboten wird, obliegt jedoch dem jeweiligen Schulträger. Wahlweise kann der Schulträger auch entscheiden, das bisherige Angebot VRS-Schülerticket beizubehalten.
Genaue Auskunft darüber, welches Angebot an welcher Schule geplant ist, erhalten Sie bei Ihrem Schulträger bzw. bei Ihrer Schule.

Ein "Upgrade" auf eigenen Wunsch ist demnach nicht möglich.

Unklare Fragestellung. Gibt es irgendeine Subvention auf die du nicht verzichten möchtest? Oder wird das D-Ticket für gewisse Gruppen wie z. B. Schüler z. B. vom Bundesland subventioniert?

Wenn dein Vertragspartner nicht das passende anbietet, musst du das alte Abo rechtzeitig kündigen und rechtzeitig ein neues Abo buchen. Ggf. kannst du mit deinem Vertragspartner auch über einen Tarifwechsel reden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby