VR-NetKey bekommen?

1 Antwort

Den VR-NetKey erhält du in einem separaten Brief. Diese werden an zwei unterschiedlichen Tagen verschickt, damit die niemand zusammen abfangen kann :) Ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme.

Der VR-NetKey ist einfach deine Kennung für das Online-Banking. Hast du das bereits eingerichtet? Dann kannst du mit deinem alias / deinem NetKey weitermachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NExuss785
Fragesteller

Aber wieso steht dann in dem Brief dass ich den PIN für den VR-NetKey bekomme, also dachte ich sowas wie dass ich mit dem PIN zur Bank gehe und die mir dort dann den VR-NetKey einrichten.

nicotangermann  01.07.2021, 12:45
@NExuss785

Hast du das Online-Banking schon mal separat von der App eingerichtet und benutzt?

NExuss785
Fragesteller
@nicotangermann

Wenn du jetzt einfach das im Internet meinst dann nein, das habe ich noch nie benutzt, und in der App kann ich mich ja nicht Anmelden weil ich keinen VR-NetKey habe.

MichaelSAL74  01.07.2021, 12:52
@NExuss785

DU bekommst ZWEI Schreiben:

ein Schreiben mit der PIN

ein Schreiben mit dem VR-Netkey

Und diese werden mit einigen Tagen Versatz Dir zugeschickt

Und mal wird erst der PIN und mal zuerst der Key versandt. Ist unterschiedlich

NExuss785
Fragesteller
@MichaelSAL74

aso ok ja das wusste ich nicht, wäre halt ganz nice wenn die Entweder in das Schreiben oder die Leute in der Bank sagen würden dass es 2 Schreiben gibt

MichaelSAL74  01.07.2021, 13:08
@NExuss785

Ich wette: Haben sie irgendwo irgendwann schriftlich und/oder mündlich erwähnt. Du hast es nur nicht mit bekommen... ;)