Vr Giro-Bank Karte in Österreich?

Rolf42  28.06.2024, 20:18

Welche Funktionen hat die Karte denn? Welche Symbole sind darauf abgebildet?

wehem
Beitragsersteller

Girocard und Vpay ist abgebildet, auf der Rückseite steht Debit

1 Antwort

Ich würde zuerst online (im Onlinebanking) nachsehen, ob bei der Karte Einschränkungen eingetragen sind.
Alle meine Banken haben auch eine Hotline, die vielleicht auch hier helfen kann.

Seltsam ist, dass das Abheben am Bankomat funktioniert und im Geschäften nicht.

Mir selber ist vor kurzem die Kreditkartenfunktion gesperrt worden, weil für ich einen Freund einige Softwareeinkäufe in den USA damit bezahlt habe - vermutlich automatisiert wegen Missbrauchsverdacht. Alles andere hat problemlos funktioniert.

Kann es sein, dass die Karte vielleicht in den Geschäften als Kreditkarte und nicht als Bankomatkarte verwendet wurde? Das würde erklären, warum das Abheben am Bankomat noch funktioniert.