VR Bank Papier Überweisung (wie auch immer das heist)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Überweisungsvorgang startet zeitlich mit der Öffnung deiner Bank und dauert je nach Bank und Bankenverbund zwischen 1-3 Tage, üblich sind 1-2 Tage. Bleibt die Überweisung im Verband der Volksbanken und Raiffeisenbanken, geht es fix, gehst du in den Sparkassenverbund oder andere, dauert es länger. Ins Ausland vermutlich noch länger.

Mittwoch Abend geht sie dann erstmal in die Buchungszentrale, Donnerstag ist sie dann dort und wenn du Glück hast wird die an dem Tag noch bearbeitet und das Geld ist Freitag da. Ansonsten am Montag

Ameisen23
Fragesteller

Danke:-)

Am Dienstag Abend wird da nichts mehr gemacht, erst ab Mittwoch und bei Papierüberweisung (beleghafte Überweisung) beträgt die Frist 2 Arbeitstage, heißt also am Freitag muss das Geld beim Empfänger sein