Vr Brille arm und beine ingame bewegen?

2 Antworten

Hallo,
Bei Oculus heißen die die für Arme + Hände zuständig sind „Touch Controller“.
Für die Beine gibts meines Wissens nach nichts

LiemaeuLP  02.06.2018, 15:28

Kenne auch kein Spiel wo zusätzliche Arm-Sensoren notwendig/sinnvoll bzw überhaupt kompatibel wären

LiemaeuLP  02.06.2018, 15:27

Ja die werden dann sozusagen mitgemacht

Neeru  02.06.2018, 14:45

die sind für hände aber nicht für arme.

Bei der HTC VIVE heißen die "Vive Tracker 2018" Die sind aber nicht nur für das "Body Tracking" geeignet, sonder auch für andere Sachen. Demnach sind die recht teuer.

Wenn du eine HTC VIVE hast brauchst du drei Vive Tracker (Fuß links, Fuß rechts und Hüfte)

(ACHTUNG: Die Tracker werden ohne Befestigungen geliefert. Die Halterungen musst du dir separat dazu kaufen)

Mit der HTC VIVE und den 3 zusätzlichen Trackern hast du dann ein "6 Punkte Tracking". -> Kopf, Hände (links, rechts), Hüfte, Füße (links, rechts)

TN00X  02.06.2018, 13:39

Achja, für jeden VIVE TRACKER brauchst du ein freien USB-Steckplatz (Also bei 3 Trackern 3 freie Steckplätze)