VR Brille - Ich sehe vieles verschwommen?

4 Antworten

Ich kenne die PS4 VR Brille nicht aber, normalerweise dürften da Linsen sein an denen du die Schärfe einstellen kannst.

Da gibt es normal so ein kleines Rädchen (o.Ä.) oben, um die Linsen einzustellen. Damit ist die Sehschärfe für jedes Auge sowie auch für Brillenträger einstellbar.

Aber 100% wirst Du die VR-Brille, bezogen auf die Schärfe und Bildqualität, nie hinbekommen, wie in einem 4K-Film und erst recht nicht wie im realen Leben.

Aber die Bildqualität- und Schärfe spielt schnell auch gar keine Rolle mehr. Durch das 360°-Gefühl vergisst Du schnell, dass Du in einer virtuellen Welt bist.

Anstrengend wird es aber immer bleiben. Du solltest mit der VR-Brille nicht zu lange am Stück spielen. Lege auch mal Pausen ein, denn die VR-Brille strengt deine Augen, egal ob korrekt oder nicht korrekt eingestellt, extrem an.

Meistens liegt das daran, das sie nicht in der richtigen Position sitzt, sofern ansonsten nichts verstellt wurde. Das kannst du durch Bewegen per Hand nach oben/ unten und links/rechts herausfinden. Das sollte die Schärfe verändern.