VPN für GTA?

6 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, da die Spiele auf einen zentralen Server verbunden sind und nicht direkt miteinander. Und slebst wenn, was ist schlimm daran? Dass dich direkt jemand DOSen will, ist extrem unwahrscheinlich..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

dergtafreak123  20.06.2020, 12:17

Passiert ja nicht oft...

Häufig auf PS3 und Selten auf PS4.

um einen DDOS Angriff gegen dich musst du die wenig Sorgen machen. Private Rechner sind höchstens als Mitglieder in Botnetzen oder Proxy für Verbindungen interessant, ggf noch als Cryptominer.

Ein VPN kannst du nutzen, je nachdem, was für eins, ist die Verbindung etwas langsamer oder auch nicht. Bezahldienste sind meist schneller als kostenlose.

Warum nicht, solange der Ping nicht zu hoch ist spricht da eigentlich nichts gegen.

Deine IP Adresse ist auch sonst im Internet nicht wirklich “sicher” oder versteckt.

Mit deiner IP kann man auch erstmal nichts anfangen, ich denke kaum, das du Opfer einer DOS Attacke oder Ähnliches wirst.

Ist mir in 10 Jahren Online Gaming ohne VPN noch nie passiert.

Bei einer VPN, egal welcher Anbieter büßt du immer Latenz und Internet Geschwindigkeit ein, bei einer kostenlosen VPN erst recht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

rikks  20.06.2020, 09:54

"Mit deiner IP kann man auch erstmal nichts anfangen"

Stimmt so nicht. Ein privater Rechner ist interessant für Botnetze.

FinnB132  20.06.2020, 10:11
@rikks

Und ich kann jeden Privaten Rechner Bzw. das Netzwerk in dem dieser sich befindet einfach so über die IP hijacken?

Das wäre ja furchtbar.

rikks  21.06.2020, 09:24
@FinnB132

natürlich nicht einfach so, man muss schon wissen, wie.

Die wenigsten GTA Spieler werden wohl das Können und die benötigte Leitung haben zum DDosen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik