Vostok amphibia?

2 Antworten

Neue Uhr, dieses Modell gab es früher nicht, es gab gar keine Amphibia, nur Komandirskie, die waren nicht so wasserdicht (meine allererste komischer Weise doch, (20 DM), selbst im Sprudelbad), aber schon Stahluhren mit Wostok Werken.

Deine Uhr hier hat eine Aufschrift "gefertig in Rußland", also schon deshalb keine alte.

Sieht gut aus, aber nichts für Leute, die den Gang einer Batterieuhr gewohnt sind.

Ist eine Automatik. Handaufzug gibts bei Amphibia nicht. Wasserdicht 200m, verschraubte Krone, Stahl, verschraubter Boden.

Ich find die ja toll . . .

Wird in der Art noch hergestellt. Kann bis zu 20 Jahre alt sein - zu Sowietzeiten hatten die Uhren noch schlechtere Gehäuse.

Gab es lange für 60-80 Euro, heute knapp über 100. Sehr ungenaues Automatikwerk, Mineralglas, einfache Verarbeitung. Die meisten China-Uhren sind besser. Für 50-70 Euro hast Du nicht viel falsch gemacht.