Vorzeichen Musik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Auflösungszeichen ein normales F, es dient ja zur Auflösung, wenn im selben Takt davor ein Vorzeichen vor das F geschrieben wurde. Die Note im Takt daneben sieht aber höchst kriminell aus und verwirrt mich gerade extrem. Sie ist eigentlich ein Fis, darunter steht aber Cis und eine unnötige Hilfslinie wurde gezogen. Die Hilfslinie ist dazu da, die Linie zu ergänzen, wo die 5 Linien aufhören, also gibt es nur Hilfslinien über und unter den schon vorhandenen 5 Linien. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du auch auf die Antwort hier antworten (falls das einen Sinn macht), dann kann ich dir privat schreiben und dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Die Note mit Auflösungszeichen ist schon richtig: f'.

Schau allerdings mal auf die dritte Note von links, das ist kein cis :)

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier und Gitarre

Dieeine363
Beitragsersteller

Danke (: