Vorwurf Illegales Straßenrennen was nun?

3 Antworten

Na ja, alles akzeptieren und daraus lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

90 Tagessätze, Fahrerlaubnisentzug für mindestens ein Jahr und Einziehung des Fahrzeugs. Das natürlich nur, soweit keine Voreintragungen vorliegen. Der Verlierer des Rennens ist nicht besser dran als der Gewinner und die Polizeizeugen sind harte Gegner

Destranix  26.06.2024, 10:18
und die Polizeizeugen sind harte Gegner

Allerdings oftmals auch nur, da sie, im gegensatz zu anderen beteiligten, ein Protokoll führen und dadurch bei Prozessen, die oft viel später sind, glaubwürdigere Aussagen machen können.

Insofern empfehle ich jedem Beteiligten, Protokolle zu schreiben und diese bezeugen zu lassen.

Wie die Beweislage ist, weiß hier keiner.
Im besten Fall passiert nichts.
Im schlimmsten Fall verliert ihr eure Autos, Führerscheine und dürfte jede Menge Kohle abdrücken.

MaxBreifter
Beitragsersteller

Oder Zelle.

HfPol110  25.06.2024, 20:37
@MaxBreifter

Da niemand verletzt oder getötet wurde denke ich das eher nicht.
Es sei denn ihr seid sowieso schon Polizeibekannte Langfinger. Aber davon gehen ich nicht aus.

HfPol110  25.06.2024, 20:44
@MaxBreifter

Dann bin ich mir relativ sicher dass es keine Haftstrafe gibt.

lg

MaxBreifter
Beitragsersteller
@HfPol110

Mmh, ok dann bin ich mal gespannt. Hoffe es geht gut aus für uns

HfPol110  25.06.2024, 20:46
@MaxBreifter

Ich hoffe ihr bekommt Gerechtigkeit.
Da ich nicht weiß was war, kann ich nicht sagen ob eine Einstellung oder eine Verurteilung besser wäre.