Sind die Marvel Serien wichtig?

4 Antworten

Wenn du es Zeitlich schaffst hast du damit alle Filme & Serien geschaut die auch von interesse sind, um den neuen Film zu verstehen.

Vor allem WandaVison und No Way Home dürften wichtig sein da die Ereignisse vermutlich durch No Way Home ausgelöst wurden und WandaVsion, weil Strange ja zu Wanda geht eben wegen den Ereignissen die in WandaVison passierten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ikaris2021  03.03.2022, 12:07

...weil Strange ja zu Wanda geht eben wegen den Ereignissen die in WandaVison passierten.

👆nicht unbedingt, die Ereignisse aus WandaVision sind für ihn nicht von großer Bedeutung. Dadurch, dass Wanda das Darkhold studiert hat, hat sie multiversales Wissen welches Doctor Strange helfen könnte seinen Fehler zu beseitigen denn er getan hat. Ob der Fehler ein neuer ist oder ob der Fehler in MoM was mit NWH zu tun hat das sei in den Raum gestellt...

Ninchen1321  03.03.2022, 12:14
@Ikaris2021

Ich würd ihn hier nicht so spoilern, haha. Ich glaub schon, dass WandaVision sehr wichtig ist.

Ikaris2021  03.03.2022, 12:21
@Ninchen1321

Ich hab ja nicht gesagt das es nicht wichtig wäre, aber Doc Strange geht in MoM nicht zu Wanda wegen den WandaVision-Ereignissen, sondern weil er Hilfe braucht und dafür muss man halt auch Spiderman: No Way Home gesehen haben...

Ninchen1321  03.03.2022, 12:24
@Ikaris2021

Ja, ich hab nur gemeint, ich weiß ja noch nicht, was in Doctor Strange 2 passiert, aber es könnte verwirrend sein, wenn man von Endgame-Wanda zu Doctor Strange 2-Wanda springt und alle Entwicklungen aus WandaVision nicht kennt. Das ist alles. Sonst geb ich dir eh Recht.

Ikaris2021  03.03.2022, 12:27
@Ninchen1321

Da geb ich dir auch Recht, WandaVision ist eine wichtige Backgroundstory für MoM

Hallo,

es sind noch 65 Tage bis zum Release von MoM. Gehst du nach chronologischer Reihenfolge vor? Wenn ja hast du vor dir noch:

Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy 2 (beide wegen Infinity War+Endgame)

Avengers Age of Ultron

Ant Man

Avengers Civil War

Black Panther

Doctor Strange

Thor 3

Ant Man and the Wasp

Avengers Infinity War

Avengers Endgame

Loki

Wanda Vision

What If

Grundsätzlich ist da locker machbar. Falls für dich es nicht machtbar ist empfehle ich dir: Avengers Age of Ultron, Avengers Civil War, Doctor Strange, Avengers Infinity War, Avengers Endgame, Loki, Wanda Vision, What If

Was ich dir auch noch empfehlen würde wären: ;)

X-Men

X-Men 2

 X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men Origins: Wolverine

 X-Men: Erste Entscheidung

Wolverine: Weg des Kriegers

 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

 Deadpool

X-Men: Apocalypse

Logan – The Wolverine

Deadpool 2

X-Men: Dark Phoenix

The New Mutants

Fantastic Four

Fantastic Four Rise of the Silver Surfer

Woher ich das weiß:Hobby

Mertsiu
Beitragsersteller

Danke habe jetzt alle Filme durch gucke warscheinlich noch alle Serien die du empfohlen hast

Du kannst ihn einfach so gucken.

Wenn du Doctor Strange 2 schauen willst, dann solltest du zuerst WandaVision gesehen haben.

Ninchen1321  25.02.2022, 14:28

Okay, wart. Von den Filmen - wenn du nicht alle schauen kannst - wär es zumindest wichtig, dass du Infinity War und Endgame anschaust. Vor WandaVision.

Ikaris2021  03.03.2022, 12:08
@Ninchen1321

Das auf jeden Fall, am Ende von Loki wurde das Multiversum geteast und wie desen Regeln sich auf die verschiedenen Realitäten auswirkt und welche Folgen das hat...

Ninchen1321  03.03.2022, 12:11
@Ninchen1321

Okay, okay, ich darf gar nicht anfangen, sonst wird gleich alles wichtig, haha. :P

Ikaris2021  03.03.2022, 12:13
@Ninchen1321

😂😂Wenn man die Filme verstehen will is eig jedes MCU-Projekt wichtig😂😂👌