Vorwerk Staubsauger Kobalt 121 saugt nicht

2 Antworten

Wenn er nicht mehr saugt, dann dürfte das System irgendwo verstopft sein (dazu zählt auch ein zu voller Beutel). Auch zu erkennen an einer höheren Drehzahl des Motors.

Wenn nichts im Rohr/Schlauch steckt, dann könnte es auch ein geplatzter Beutel sein, dessen Inhalt die Feinfilter verstopft.

Was auch gerne verstopft, das ist der Knick zwischen Bürste und Saugrohr. Zum Reinigen kann man das Abdeckblech an der Unterseite der abgenommenen(!) Bürste lösen.

Vorsicht, rotierende Teile! Vor der Arbeit Netzstecker ziehen!

Schau dir mal die Bürste genau an ob da Fäden vom Teppich drum sind mach dazu die Schrauben los !