Noch nie ein Geschehen gesehen was in den Nachrichten gezeigt wird?

3 Antworten

Das kann lange Zeit gutgehen, aber dann ist fast jeder öfter mitten im Geschehen. Und das kann sehr grausam sein. Freue Dich lieber und genieße Deinen Frieden, damit Du in schwierigen Situationen genug innere Kraft getankt hast.

Yulia2005
Beitragsersteller

Beantwortet meine Frage nicht.

Nobodyrotz  09.06.2024, 23:49
@Yulia2005

Es ist wie ein negativer Lotteriegewinn. Du wirst auch so etwas erleben. Wann, wie oft und wie schlimm, weiß niemand.

Die Wahrscheinlichkeit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist äußerst gering. In einer Großstadt passiert etwas, das in den Nachrichten erwähnt wird. 20 Leute waren dabei, 999,980 waren nicht dabei. Einige wenige Sachen, die in den Nachrichten kamen, habe ich in meinem langen Leben mitbekommen und selbst erlebt. Mauerfall in Berlin, mein Autounfall, div. Streiks (Bus, Bahn), Entgleisung einer Straßenbahn, Demos, CSD, S21 ...

Meist du den film https://www.kinoundco.de/film/der-mann-der-nicht-da-war

Oder https://www.fernsehserien.de/filme/der-unauffaellige-mr-crane

Ich glaube nicht, dass es besonders schön ist, so etwas mitzuerleben, weil die Dinge, die es in die Nachrichten schaffen oft sehr extrem sind.

Um Demos oder Zugverspätungen mitzukriegen, kannst du selbst aktiv werden 😉.

Ich hab selbst schon Sachen erlebt, die die Presse interessieren würde, aber was hab ich davon?

Yulia2005
Beitragsersteller

Es scheint, als hättest du meinen Beitrag komplett missverstanden oder einfach nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, ob es angenehm ist, solche Ereignisse zu erleben, sondern darum, dass ich mich frage, warum ich nie Zeuge solcher Vorfälle werde, obwohl ich täglich in der Stadt unterwegs bin. Es geht nicht um den Wunsch nach Drama, sondern um die schiere Frustration, ständig aus dem Geschehen ausgeschlossen zu sein. Bevor du antwortest, empfehle ich dringend, den Text noch einmal gründlich zu lesen und zu verstehen