Vortrinken managen

5 Antworten

Als Gastgeber würde ich von jedem 15€ Verlangen. Oder sollst du das alles bezahlen? So mach ich das zumindest, dafür ist 100% alles vor Ort. Und dass sind eben GUTE Freunde :)

Musik, Vielleicht ein paar Trinkspiele, und das wahr es auch schon. Gemütliche Atmosphäre ist auch wichtig, nicht zu Hell soll es sein, sondern gemütlich. Indirekte Beleuchtung... ein paar Snacks und ende.

Viel Spass

hiltus1  27.11.2014, 23:43

du hast alkohol vergessen!!!

Sigimike  28.11.2014, 16:07
@hiltus1

Der versteht sich von Selbst, steht ja in der Überschrift.

Also ein Vortrinken zu managen ist nicht schwierig. Erstmal musst Du dir üebrlegen, wer die Getränke kauft. Am einfachsten (so mache ich es meistens) besorgst Du Bier und die Gäste sollen spezielle Wünsche (Schnaps, Sekt etc.) mitbringen. Die Musik würde ich auf die Gäste abstimmen (was sie so mögen) und im Hintergrund laufen lassen. Snacks sind immer gut (Chips, Flips, Gummizeugs). Wegen Essen (wenn ihr euch schon 19/20 Uhr trefft) würde ich anbieten Pizza oder ähnliches zu bestellen, was jeder dann für sich bezahlt. Sollten Trinkspiele erwünscht sein, ruhig mal Würfel und Würfelbecher sowie ein Kartenspiel dahaben.

Dir viel Erfolg und berichte, wie es lief.

So viel brauch man da nicht vorbereiten... Becher, Tücher, Alkohol, lässige Sitzgelegenheit, (kleine Snacks)

Sonst, wenn es deine Freunde sind kann man da nicht viel falsch machen.

Genug Alk da haben :D Der Rest ergibt sich automatisch. Mitnehmen tut man meist nichts, außer es wurde was ausgemacht oder man hat irgendwas an Alk über. Vortrinken ist eine ganz lässige Sache. Da hat man keine Erwartungen, also kein Stress.

vergiss etwas musik nicht