Vortrag übers zu Spät kommen?

2 Antworten

Mach’s doch lustig. Schreib wie Du aus dem Bett steigst, so ganz gemütlich... dann das übliche...Zähne putzen frühstücken Tasche packen...wieder auspacken weil nicht sicher wo Handy ist Handy suchen, gefunden, Tasche wieder packen! Frage wo sind meine Hausaufgaben für das Fach wo du zu spät gekommen bist...wieder Tasche auspacken...Zimmer auf den Kopf stellen...ja, gefunden, Alles wieder einpacken. Uhr schauen, Herz rasen, raus stürmen! Ja....Tasche vergessen!

usw. Bahn weg, Oma übern Haufen gerannt wegen Stress, Krankenwagen geholt wegen Oma, die haben Dich direkt auch mitgenommen wegen Herzrasen und psychischen Problemen wegen zu spät kommen. Haben Dir ne Behandlung angedeihen lassen, damit du locker wirst und nen Attest, dass Du ein notorischer zu spät Kommer bist, bei dem nur Langmut hilft🤣😜

Dann überlege mal, was man von Menschen halten könnte, die ständig zu spät kommen.

Sie sie zuverlässig oder etwas schlampig, was ihre Zeiteinteilung betrifft, damit man pünktlich kommen kann?

Wenn du irgendwo eingeladen bist, ist das dann respektlos dem Gastgeber gegenüber wenn man zu spät kommt und warum sollte das in der Schule anders sein.

Gehen sie abends zu spät ins Bett, hocken zu lange am Handy, dass sie morgens nicht rechtzeitig aus den Federn kommen?

Könnten sie evtl. den Unterricht stören, wenn sie zu spät kommen?

Jetzt strenge mal dein Köpfchen an, es ist dein Vortrag und Du solltest darüber schreiben.

Wenn du von deinen Eltern gelernt hast, wass Pünktlichkeit bedeutet, dann sollte dir dein Vortrag leicht fallen.