Vortrag (Thema: Wölfe) in der Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Die Geschichte des Wolfs

1.1   Entwicklung des Wolfs

1.2   Arten des Wolfs

2     Die Anatomie des Wolfs

2.1   Vom Welpen zum ausgewachsenen Tier

2.2   Merkmale

2.2.1     Sinnesorgane

2.2.2     Körperbau

2.2.3     Fell

2.2.4     Trittsiegel

2.2.5     Verhalten und Verständigung

2.2.6     Wolfsrudel

2.2.7     Paarung

2.2.8     Beute

2.2.9     Natürliche Feinde

3     Die Umwelt des Wolfs

3.1 Beschreibung der möglichen Umwelt des Wolfs

3.2   Vergleich mit der Rhön

3.3   Wölfe in der Rhön

3.4   Wölfe in Deutschland

4     Die Wanderung der Wölfe

4.1   Klärung der Wanderung der Wölfe

4.2   Wanderung innerhalb Deutschlands

5     Der Umgang mit dem Wolf

5.1   Schutz der Wölfe

5.2   Ein Feind der Jäger

5.3   Nutztierverlust durch den Wolf

6     Fazit

Das ist die Gliederung meiner Facharbeit mit dem Thema "Die Voraussetzung zur Rückkehr der Wölfe in die Rhön". Für dich werden da wohl nicht alle Punkte relevant sein! Jedoch solltest du "Der Mythos Wolf" mit einbringen! Ein sehr spannender Punkt, den ich leider nicht behandeln konnte, da er nicht in den Rahmen meiner Facharbeit gepasst hat!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Teddy

Schreib auf Wikipedia WÖLFE, da kommen viele Informationen, such dir die raus und schreib :)

sweethoneypeace
Beitragsersteller

Danke! Geht leider nicht, wir dürfen wikipedia nicht nutzen.Sagt die Schule! :)

TheGFN  29.09.2015, 15:50

Als ob die Schule jetzt euren Handy verlauf angucken ob da was von Wikipedia abgeschrieben wurde ;)

TeddyxD5  29.09.2015, 19:30
@TheGFN

Jap! Das machen einige Lehrer wirklich! Zudem müssen die Quellen immer genau angegeben werden. Wikipedia an sich ist vielleicht nicht erlaubt, aber auch Wikipedia hat Quellen! Also einfach der Quelle in Wikipedia folgen und du hast die gleichen Informationen mit einer anerkannten Quelle!

LG Teddy

Also bei uns wird es immer gut bewertet wenn wir das Verhalten des Tieres dem Menschen gegenüber mit rein nehmen:)

Lebensraum,Fortpflanzung,Nahrung/skette, ob es verschiedene Arten halt sowas