Vorteile von Unisex-Toiletten?

4 Antworten

Vorteile: Eine Toilette für alle, i.d.R. mit Waschmöglichkeit und Spiegel in jeder Kabine (zumindest wenn nach internationalem Vorbild umgesetzt) - im Endeffekt also mehr Privatsphäre, da nur der Vorraum mit anderen Menschen geteilt wird. Zumal die Frage entfällt, wer nun auf welche Toilette gehen darf/soll.

Nachteile: Mir fällt kein Nachteil ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

tothebone  21.10.2021, 17:58

Der Nachteil ist, dass auf der Nebentoilette vielleicht die Arbeitskollegin hockt die Mann gefällt und es einfach nur peinlich ist, neben der die Notdurft verrichten zu müssen, nachdem die Kabinen ja unten und oben offen sind und nur durch einen sehr dünne Wand getrennt sind und man sich nachher am Waschbecken trifft.

Du sparst Unmengen an Platz. Klar sind diese Toiletten dann größer, weil alle die sich teilen, aber es ist immer noch weniger als 2 von einander getrennte Toiletten. Es könnte des weiteren ein guter Weg sein die Differenzen unter den Geschlechtern abzubauen.

Kenne keine. Wer sich nicht sicher ist , kann doch in eine Kabine gehen, die gibt es bei Männern wie bei Frauen.

tothebone  21.10.2021, 17:59

Der Nachteil ist, dass auf der Nebentoilette vielleicht die Arbeitskollegin hockt die einem gefällt und es einfach nur peinlich ist, neben der die Notdurft verrichten zu müssen, nachdem die Kabinen ja unten und oben offen sind und nur durch einen sehr dünne Wand getrennt sind und man sich nachher am Waschbecken trifft.

bessere gesamtauslastung.

leichter zu reinigen und zu unterhalten.