Vorteile von einer Gamer Maus gegenüber einer normalen Maus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Knöpfe bessere Reaktion.

Das sagt der Name Gamermaus. Schneller mehr Knöpfe das was du zum spielen brauchst. Da kann eine normale Maus nicht mit halten und dir würde die Lust bald vergehen

- Man hat mehr Knöpfe, beispielsweise an der Seite für den Daumen

- Man kann sie besser programmieren

- Sie haben eine bessere Reaktionszeit (Nicht alle, jedoch viele)

- Man kann oft per Knopfdruck die Maussensitivität umstellen

- Sie sind oft verstellbar und auf die Hand anpassbar.

flaggen2016
Fragesteller

Was könnte man zum Beispiel bei den mehreren Knöpfen programmieren?

MrShield  06.06.2016, 15:30
@flaggen2016

Du könntest beispielsweise in einem Shooter die Maustaste 4 (Oder eben welche du willst) zum Messern benutzen.

Auch gibt es oft einen Knopf der temporär die Mausgeschwindigkeit stark heruntersetzt, damit du (Auch in Shootern) besser zielen kannst.

Außerdem kannst du bei manchen Mäusen den Tasten an der Maus verschiedene andere Tasten der Tastatur zuordnen. Darin seh ich zwar wenig Sinn, aber es geht ^^

Deutlich mehr Funktionen da mehr Tasten. Für Onlinerollenspiele lohnen sich beispielsweise die Mäuse mit 10 oder mehr Tasten, weil du dann auf jede einzelne eine Fertigkeit legen und dadurch schneller auslösen kannst. Ist aber eine Gewöhnungssache.