Vorteile Nachteile Mathelehrer?

2 Antworten

Nachteile: Nervige uninteressierte Schüler, womöglich schlechte Unterrichtszeiten, etc., wobei letzteres ist ein genereller Nachteil im Lehrerberuf. Die meisten wollen natürlich nur morgens unterrichten und nachmittags am liebsten verschwinden.

Vorteile: Wenn du sowieso schon Mathe kannst und mit dem Stoff vertraut bist, musst du nichts vorbereiten (Außer Klassenarbeiten). In der Schule schreibst du dann halt was an die Tafel, bisschen blablabla und sagst den Knaben Buch aufschlagen, Aufgaben machen. Ich bin mal 20 Minuten weg.

achso ich würde schreiben:

Vorteile: Man kann mit Schülern arbeiten und hat daher Kontakt mit ihnen, es ist öfters unterhaltsam, man hat auch Ferien ( <- bei dem Satz wär ich mir nicht so sicher) dass es Spaß macht zu unterrichten, man kann Kindern Sachen erlernen und erklären, man macht es für einen guten Sinn,.........

Nachteile: Man muss mit Konflikten umgehen können, gut zuhören können, viele Lehrer leiden an einem Burnout, es kann sein dass Lärm in der Klasse ist, man muss bedenken dass es kein Kinderspiel wird sondern dass man auch 100% dahinterstehen muss, man sollte gut erklären können, man muss daran denken, dass man an der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten beteiligt ist,...........