Vorteile Gesellschaft belügen über Erdform?

4 Antworten

der Vorteil besteht nur für die Flacherdler, indem er ihnen eine weitere Ausrede liefert.

Ich finde, die Frage sollte so gestellt werden:

Für wen ist es von Vorteil, wenn wir glauben, es gäbe tatsächlich Leute, die an eine flache Erde glauben?

Wem der Glaube an die Flacherdler nützt, das sind die Gegner der Demokratie.

Z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Brennan

Das ist doch ganz logisch. Die Weltelite (Echsenmenschen) wollen halt die Unterseite der Erde (die ja in Wirklichkeit flachen ist wie ne Pizza) mit niemandem teilen. Da können sie dann mit ihren Geckofüßen in aller Ruhe ungestört rumlaufen ohne sich vor den normalen Menschen zu verstecken. Und wenn alle denken die Erde sei eine Kugel schaut auch niemand über die Kante und entdeckt sie zufällig. Was gibt's daran nicht zu verstehen.🤨

Es würde nichts bringen. Wenn es um sinnvolle Argumente oder Logik geht hapert es bei solchen Menschen extrem