Vorteile eines Schulabbruchs?

gufrastella  08.11.2022, 17:06

Was ist denn ein Schulbruch? Ich kenne den Schulabbruch. Meinst du den vielleicht?

Vanessaobr145
Beitragsersteller

Ja genau Tippfehler

2 Antworten

Hallo Vanessaobr145!

Wem Schulabschlüsse wie das Abitur oder der Realschulabschluss so viel Mühe machen, dass die psychische Gesundheit und/oder die körperliche darunter leidet, sollte sich einen anderen Lebensweg suchen.

Um aber zum Beispiel eine Ausbildung im Handwerk zu machen, brauchst du einen Hauptschulabschuss.

LG

gufrastella

Vanessaobr145
Beitragsersteller

haben Sie ein Beispiel zu ihrem oberen Argument mit der Psyche

gufrastella  08.11.2022, 17:29
@Vanessaobr145

Wenn man in der Schule meistens die Erfahrung macht, dass man nicht mitkommt, zu wenig weiß, schlecht lernt, erwirbt man kein Selbstvertrauen. Noch schlimmer, man verliert unter Umständen das letzte Bisschen an Selbstwert. Ohne Selbstwert und ohne Ziele wird man depressiv.

  1. Dem System entfliehen und sein eigenes Ding machen
  2. Dem Mobbing und Diskriminierung aus dem Weg gehen
  3. Man hat verstanden, dass das Bildungssystem korrupt und unfair ist
  4. Man will nichts mehr machen, sondern nur noch im Leben chillen, weil es sowieso schon egal ist, da man sich denkt, man stirbt sowieso in einigen Jahrzehnten an Krebs, Klimawandel oder Krieg
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanessaobr145
Beitragsersteller

vielen Dank haben sie Beispiele?

Knoerf  08.11.2022, 17:34
@Vanessaobr145

Beispiele? Fridays For Future Jugend, Autisten-Partei Jugend etc.

Reinkanation  08.11.2022, 21:17

1. Um sein eigenes Ding zu machen sollte man trotzdem lieber einen Abschluss haben