Vorteile einer Diktatur?

3 Antworten

Die Diktatur ist in der Entscheidungsmache schneller. Das ist der einzige wirkliche Vorteil.

Nachteile:

  • du hast keinen Einfluss
  • Der Diktator kann ein Idiot sein
  • Diktatoren bevorzugen es schwanzlängenvergleich mit Militär zu machen
  • Diktatoren scheißen auf Menschenrechte
  • wer braucht schon Menschenrechte in einer Diktatur?
  • oftmals keine Unternehmensfreiheit -> Kollektivismus
  • eingeschränkte internetnutzung
  • in einer Diktatur könntest du diese Nachteilliste von Diktaturen nicht lesen, da sie zensiert würde

Germanm777
Beitragsersteller

Gut, das sind aber Sachen die nicht zwingend passieren müssen. In El Salvador ging es ja um die Bekämpfung der Gangs

CMDer  16.08.2024, 10:00
@Germanm777

Und was möchtest du in Deutschland z.B. bekämpfen? Oder in anderen Ländern? Als zuletzt eine Diktatur zur Bekämpfung der linksextremen in Deutschland eingeführt wurde, ging alles nach hinten los.

Germanm777
Beitragsersteller
@CMDer

Ich rede nicht von Deutschland, sondern von El Salvador, ob dort die Diktatur nicht gut war

CMDer  16.08.2024, 10:05
@Germanm777

in deiner Frage hast du geschrieben, ob man eine Diktatur wie in El Salvador gut finden würde. Du sagst, sie habe die Gangs besiegt und sei deswegen legitim.

Ich sage nein, du sagst ja aber nicht warum?

Germanm777
Beitragsersteller
@CMDer

meinst du warum diese diktatur in meinen augen gut ist ?

CMDer  16.08.2024, 10:06
@Germanm777

ja

du weißt, warum ich DIktaturen nicht mag, was spricht also für eine Diktatur?

Germanm777
Beitragsersteller
@CMDer

wenn die dafür sorgt, dass das normale leben wieder möglich ist

Sowas unterdrückt nur Menschen, Sicherheit wird nicht hergestellt.

Germanm777
Beitragsersteller

z.B. in El Salvador unterdrückt es zwar die Kriminellen, aber gibt dadurch Sicherheit für die "normale" Bevölkerung

Germanm777
Beitragsersteller
@Gorkon193

Einheimische haben das bestätigt, deswegen glaube ich das

Gorkon193  16.08.2024, 10:52
@Germanm777

Die 3 Leute stehen fürs Ganze? LOL....die profitieren doch nur von der Unterdrückung Anderer und werden nie zugeben,dass das nicht ok ist. Diktatur ist NIEMALS ok

Germanm777
Beitragsersteller
@Gorkon193

Die ganze Bevölkerung profitiert von der Unterdrückung der Gangs

Germanm777
Beitragsersteller
@Gorkon193

bzw. ja es ist falsch die Kriminellen zu unterdrücken, aber meiner Meinung nach besser als wenn sonst die Kriminellen die ehrlich arbeitenden Menschen unterdrücken. In diesem Zusammenhang ist die Diktatur gut

Nein. Ich bevorzuge es in Freiheit zu Leben.

Germanm777
Beitragsersteller

Aber die Menschen hatten ja vor der Diktatur von Nayib Bukele auch keine Freiheit wegen der Gangs

Thiazi  16.08.2024, 09:46
@Germanm777

Och habe keine Ahnung was in El Salvador los ist und ganz ehrlich es ist mir relativ egal.

Nehmen wir Mal an es stimmt, dass es vor der Diktatur keine Freiheit wegen Gangs gab, dann wäre eine Demokratie die etwas dagegen unternimmt immer noch hundert Mal besser als eine Diktatur.

Germanm777
Beitragsersteller
@Thiazi

Theoretisch ja, aber damit hätte sich nicht oder deutlich schwerer umsetzen lassen können was der Präsident gemacht hat. Die sind da ja rumgefahren und haben alle die z.B. Gangtattoos haben eingesperrt, ohne Beweise oder Haftbefehle

Thiazi  16.08.2024, 10:11
@Germanm777

Was schon Mal eine Menschenrechtsverletzung ist und damit alles andere als in Ordnung.

Germanm777
Beitragsersteller
@Thiazi

Aber fändest du es nicht besser das die Rechte der Kriminellen verletzt werden, als das die Bevölkerung leidet

Thiazi  16.08.2024, 10:22
@Germanm777

Ist das so ja? Wenn man keine Beweise für ne Straftat hat, dann ist der Mensch auch kein Krimineller. Abgesehen davon gelten die Menschenrechte für alle Menschen.