Vorteile an einer Ausbildung die man bezahlen muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man strengt sich mehr an, weil man so schnell wie möglich die Ausbildung abschließen möchte. Manche Ausbildungen können nur bei privaten Trägern absolviert werden. Keiner würde sonst freiwillig dort seine Ausbildung machen. Manchmal ist eine Ausbildung bei privaten Instituten auch die letzte Möglichkeit, überhaupt eine Ausbildung zu bekommen, wenn z.B. das Alter gegen eine reguläre Ausbildung spricht, oder wenn die Noten so sind, dass man keinen "normalen" Arbeitsplatz findet. Und was nützt ein "normaler" Arbeitsplatz, wenn dort nicht Dein Wunschberuf - wie Physiotherapeut - angeboten wird?

Was nutzt Dir die bezahlte Ausbildung, wenn das nicht der Beruf ist, den Du gern ausüben möchtest?

lukulus
Fragesteller

Ich werde wohl eine bezahlte Ausbildungsstelle finden die mir Spaß macht. Daran sollte es nicht scheitern.

Bloß wenn eine Ausbildung wo ich für bezahlen muss später (so in 10 Jahren) ein großen Vorteil hat, nehme ich lieber so eine Ausbildungsstelle !

hanco  15.05.2012, 14:47
@lukulus

Es gibt nunmal Ausbildungsberufe, da geht das eben nicht. Und seinen Traumberuf dann ausüben zu können IST ein Vorteil.

Die Berufswahl ist ausschlaggebend. Du musst dich entscheiden, welchen Beruf du erlernen möchtest. Es gibt Berufe, die nur über eine schulische Ausbildung zu erlernen sind, so wie Physiotherapeut zum Beispiel.