Vorstellungsgespräch: Wieso wollen sie Sozialpädagogin werden?

4 Antworten

Hmmm, mein übliches Motiv "das Hobby zum Beruf machen" wird in dem Fall wohl nicht die richtige Antwort sein ... und sonst musst du das doch wissen, weshalb du einen sozialen Beruf ergreifen willst ... Menschen helfen usw.

Setzt dich in aller Ruhe hin und mach dir mal Gedanken über diese Frage. Du musst doch wissen, warum du das werden willst.

wo willst du dich denn da vorstellen? soz arb muss man doch studieren?!

weil ich in meiner kindheit hatte hilfe gebrauchen konnen und sie nicht bekommen habe, mochte ich jetzt gerne anderen leuten helfen