Im Vorstellungsgespräch nach Probetag fragen?

2 Antworten

Kontraproduktiv. Arbeitgeber wollen schon jemanden, der weiß, was er will. Für so Sachen macht man normalerweise ein Praktikum.

blablub1234567
Beitragsersteller

Danke, dacht ich mir. Praktikum ist halt schwer mib bestehenden Arbeitsverhältnis.

Hallo!

Was für eine Art von Job ist das denn? Wenn das z.B ein Aushilfsjob wäre bei einem Supermarkt oder sonstigem Geschäft wäre das glaub ich angebracht bzw. zumindest nicht übel. Kann dann eben positiv für dich sprechen, wenn du den Tag gut meisterst oder dann eben auch negativ.

Bei einem Job im Büro würde das wahrscheinlich nicht gehen, weil dort sicherlich vertrauliches Material behandelt wird und du dann ja keinen Vertrag unterschrieben hast, der dich zur Stillbewahrung "zwingt"