Vorstellungsgespräch verschieben, wegen Arzttermin?
Ich habe eine Einladung für übernächste Woche zum Vorstellungsgespräch bekommen um 9 Uhr in einem Labor in einer Klinik. Das Gespräch wäre online, nicht vor Ort.
Leider habe ich genau am selben Tag im 10 Uhr einen wichtigen Termin in dieser Klinik als Patientin in einer Ambulanz in die ich regelmäßig gehen muss, den ich leider nicht auf einen anderen Tag verschieben kann. Die Gründe dass es sich nicht verschieben lässt sind jetzt etwas kompliziert aber es geht leider wirklich nicht, ansonsten hätte ich es sofort gemacht.
Da ich eine Stunde brauche um dorthin zu fahren geht es leider zeitlich nicht, beide Termine wahrzunehmen. Daher würde ich gerne den Termin für das Gespräch verschieben
Da es sicher nicht gut ankommt den Termin zu verschieben bin ich mir jetzt nicht sicher was ich auf die email antworten soll. Den richtigen Grund möchte ich lieber nicht sagen, ich denke irgendwie dass es nicht so gut ankommt dass ich dort auch Patientin bin.
soll ich schreiben dass ich an dem Tag einen Arzttermin habe? Bin mir unsicher ich möchte keinen schlechten Eindruck machen.
4 Antworten
Ich finde man sollte immer ehrlich sein - und das du nicht in einer anderen Klinik Patientin bist ist doch eher ein Lob an die Klinik ?
Schränkt dich deine Krankheit beruflich ein oder muss der AG Angst haben das du regelmassig ausfällst?
Wenn nicht schreib dem Termin und biete vielleicht an das du die Vorstellung gerne auch persönlich im Haus anbietest falls es möglich wäre dann beides zu kombinieren
Die Gesundheit geht vor, das wird man sicherlich verstehen.
Schreib, dass du einen wichtigen Termin hast, den du leider nicht verschieben kannst und mach ein, zwei andere Terminvorschläge und bitte um eine Verschiebung. Die Gründe gehen niemanden was an.
Einen Vorstellungsgespräch sollte man nicht verschieben, wenn dir die Stelle wichtig ist.
Rechne sonst mit einerAbsage. Die Personaler haben für eine Verschiebung kein Verständnis.