Vorstellungsgespräch Termin verschieben um einen Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Ruf an und sag, dass du gerade an diesem Tag einen lange feststehenden Termin in großer Entfernung hast.

Ist meistens kein Problem! Natürlich bedankte du dich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch und auch, wenn sie den Termin für dich verschieben ;-)

Wenn dir an dem Job gelegen ist, würde ich hinfahren und zum runden Geburtstag einen Tag später fahren. Ich weiß nicht, ob es einen guten Eindruck macht, einen angebotenen Termin zu verschieben. Wenn dir an dem Geburtstag mehr gelegen ist, kannst du ja per Telefon anfragen, ob du den Termin verschieben kannst.

Wenn Sie dir einen Termin anbieten, dann steht es dir natürlich frei, einen Termin zu offerieren der dir besser passt. Es ist ja eine Terminabsprache und kein "entweder kommst du oder du hast Pech"

Wäre es unangebracht zu fragen ob man den Termin eventuell auf Mittwoch legen könnte?

Nur wenn du den Job nicht willst!

Du kannst doch anrufen und um terminverschiebung bitten.