Vorstellungsgespräch im Finanzamt?
Guten Tag ,
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung in der Steuerverwaltung als Finanzbeamter , im Finanzamt , gibt es bezüglich der Kleiderordnung besonders was zu beachten ? Ich habe mir gerade ein paar Bilder angeschaut auf Google , wo Menschen im Finanzamt arbeiten und diese tragen nur ein Hemd ohne Krawatte , so wollte ich ursprünglich auch gehen , aber ich habe dennoch bedenken , kann mir da bitte jemand weiterhelfen , und kann ich zum Vorstellungsgespräch meine Adidas Schuhe anziehen , diese sind schlicht weiß und ich habe sie gerade Blitz blank geputzt
2 Antworten
Das kommt immer auf den Style an. Verzichte nicht auf eine Krawatte, lieber etwas mehr als zu wenig. Wenn du keine anderen Businessschuhe hast musst du wohl oder übel in diesen gehen.
Viel Erfolg ;-)
wo Menschen im Finanzamt arbeiten und diese tragen nur ein Hemd ohne Krawatte
Also seit wann tragen die Leute auf den Ämtern denn Hemd? Ich kenn das eher so, dass einfach jeder kommt wie er will, ne "Kleiderordnung" wär mir da neu.
Zieh einfach irgendwas halbwegs ordentliches an wenn du das für wichtig erachtest, dann passt das schon. Du wirst ja nicht fürs gut aussehen bezahlt...