Vorstellungsgespräch bei der Agentur für Arbeit...
Hallo meine Lieben, ich habe demnächst ein VG bei der Agentur für Arbeit für einen Job als Assistentin im Operativen Service/Leistungsgewährung.
Meine Fragen hierzu: - Welche Aufgaben habe ich hier genau? - Mit welchen Fragen muss ich rechnen?
Vorausgesetzt werden Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten, Programmen und Produkten. Diese bringe ich aber überhaupt nicht mit..
Danke
3 Antworten
Der Operative Service wurde im Mai neu gebildet. Es gibt hier aber wirklich viele unterschiedliche Gebiete.
Geht von Alg Plus ( Leistungsgewährung Arbeitslosengeld und die dazugehörigen Aufgaben) über BAB/Reha (Berufsausbildungsbeihilfe/Rehabilitation) , Kug/Insg/AtG (Kurzarbeitergeld, Insolvenzgeld/ Altersteilzeit) und weitere andere.
Ich denke wenn du zeigst, dass du nen gewissen Überblick hast, also weisst, dass es viele verschiedene Leistungsarten gibt und das maßgebliche Gesetzbuch das Dritte Buch des Sozialgesetzbuches ist, klingt das schon mal ganz gut.
Ich denke,dass du ohnehin einen Test/Fragebogen ausfüllen musst! Ausserdem ,kannst du dir Kenntnisse durch Kurse aneignen! Die haben ja auch interne Schulungen! Mach dir keine Sorgen,die werden dir beibringen,was du brauchst;-)
Danke dir.. aber ich suche mehr nach fachbezogenen Fragen.