Vorstellungsgespräch? Was sagen?

5 Antworten

Wenn es dann soweit ist musst du unbedingt deine Überlegenheit präsentieren. Du musst deinem Arbeitgeber das Gefühl geben, dass er ohne dich nicht arbeiten kann. Rede vor allem laut und frage mit autoritärem Unterton ob ihr die Sitzplätze tauschen könnt. Lasse in diesem Moment einen Freund anrufen, der die Situation von draußen beobachtet. Gehe blitzschnell ans Telefon und antworte professionell. Wende dich dann wieder deinem Arbeitgeber zu, der hoffentlich schon etwas eingeschüchtert ist. Erfrage deinen Lohn und wiederhole dann seinen Satz nur mit doppelter Zahl. Liegt der Vertrag zu dem Zeitpunkt noch nicht vor, schreibe ihn, während du mit deinem zukünftigen Chef über Urlaub, Spesen und Aufstiegschancen wie auf einem Basar feilschst. Unterschreibe den Vertrag und lege ihm den Chef hin. Biete ihm seinen Stift an und werde Teil des Unternehmens.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Bewerbungsgespräch am xx.yy.2014 um xx Uhr in Ihren Räumlichkeiten in XYZ. Sehr gern sage ich Ihnen zu diesem Termin zu und freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

DavidGraf15

Beitragsersteller

Ich weis nicht in welchem raum wir uns treffen sollen passt das so?

Soll ich bei der Repzeption nach Ihnen fragen?

LeonardNeun  10.12.2014, 21:27
@DavidGraf15

Nein, dann schreib dazu nichts. Du wirst dann zur passenden Zeit am Eingang erwartet. Komm nicht mehr als 10 Minuten zu früh und auf keinen Fall zu spät.

Anrede und dann "hiermit bestätige ich den von Ihnen anberaumten Termin am [Datum] um [Uhrzeit]" plus Grussfloskel. Das kannst Du per E-Mail oder telefonisch machen.

Dich für das Gespräch bedanken und sagen ob du kommst oder nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich Ihre Einladung für das Vorstellungsgespräch am .... erhalten. Ich freue mich sehr und möchte dieser daher nachgehen und werde mich zum genannten Termin gerne bei Ihnen persönlich vorstellen. Sollten Änderungen bezüglich Ort oder Zeit ändern, bitte ich Sie höflich mir diese mitzuteilen.

MfG .....